unsere klassen.

Egal ob Einsteiger, Aufsteiger oder Profi kannst Du unabhängig von Deinem Fitnesslevel und Deiner CrossFit Erfahrung bei uns trainieren. Am Anfang steht auf jeden Fall eine kostenlose Probestunde zum Reinschnuppern!

Newbie Class (all levels)

Unsere Newbie Classes erleichtern Dir den Einstieg in das reguläre Training, wenn Du noch keine CrossFit-Erfahrung hast. Die Stunden bestehen aus klassischen CrossFit Elementen mit Warm-Up, Kraft- und Technikteil sowie dem WOD (Workout of the day) am Ende. Du lernst hier die wichtigsten Grundübungen und CrossFit Standards kennen, so dass Du im Anschluss fit für unsere CrossFit Klassen bist. Die Newbie Stunden können  von allen Levels besucht werden.  Advanced-Athleten können gerne parallel einen Strengthpart machen.  Das daily WOD wird dann gemeinsam absolviert. CrossFit-Newbies müssen zu Beginn mindestens 5 der nachstehenden Newbie-Classes besucht haben, bevor sie in alle Stunden gehen können.

Die Classes sind immer montags 12:00, mittwochs 17:15, donnerstags 20:15, freitags 15:05, sonntags 17:10 Uhr.

CrossFit Indoor (Beginner/ Intermediate/ Advanced)

Unsere klassischen CrossFit Klassen beinhalten in der Regel ein gemeinsames Warm-Up, einen Strength Part und ein Workout of the day (WOD). Diese Trainingseinheiten können von allen erfahrenen CrossFittern besucht werden, unabhängig vom jeweiligen Level. Bitte beachte: CrossFit Neueinsteiger müssen vorher den mind. 5 Newbie-Classes besucht haben, um hier durchstarten zu können.

Open Gym (Intermediate/ Advanced)

Open Gym Klassen sind keine geführten Stunden, sondern Zeiten, zu denen jeder, der sich angemeldet hat, frei nach seinem eigenen Trainingsplan trainieren oder an spezifischen Schwächen arbeiten kann. Ein Coach ist immer vor Ort und kann auch mal eine Frage beantworten. Wichtig: Bei uns in der Box ist droppen nicht erlaubt. Geeignet für erfahrene CrossFitter. 

CrossFit Online (all Levels)

Ähnlich unserer klassischen CrossFit Klasse gibt es eine solche Trainingseinheit auch online: Nach dem Warm-Up folgt ein Workout sowie Skill- oder Strength Part. Bei den Online Classes arbeiten wir viel mit dem eigenen Körpergewicht oder kleinen Gewichten – je nachdem was Du an Equipment zu Hause hast, finden wir die perfekte Ausführungsvariante für Dich. 

Online CrossFit Core Work (all Levels)

In dieser Klasse erwartet Dich ein anstrengendes Bauch- und Rumpftraining, welches Du von zu Hause und ohne spezielles Equipment machen kannst. Die Stunde ist für alle CrossFit Levels geeignet.

Competition Classes (Intermediate/ Advanced)

Wir lieben Wettkämpfe! Daher gibt es immer, wenn es gerade eine spannende Competition gibt, wie z.B. der Fitness Bundesliga oder den CrossFit Open, eine zusätzliche Competition Class, in der wir uns entweder auf den jeweiligen Wettkampf vorbereiten oder die Qualifier Workouts zusammen ballern und uns gegenseitig judgen. Die Stunde ist für alle geeignet, die sich ein bisschen challengen wollen. 

Outdoor Training (all Levels)

Wie der Name schon sagt, trainieren wir in dieser Klasse CrossFit draußen. Es gibt immer eine Bodyweight Version, wenn Du jedoch Gewichte oder anderes Equipment zur Verfügung hast, bring dieses gerne mit zum Outdoor Training. Treffpunkt ist immer am Schwanthalerpark, direkt an der U-Bahn Station Schwanthalerhöhe.    

Gymnastics (Beginner/ Intermediate/ Advanced)

Du willst endlich Deinen ersten Klimmzug schaffen oder arbeitest am Handstand Walk? Dann bist Du in der Technikstunde Gymnastics genau richtig.

Fridays for biceps (Intermediate/ Advanced)

In unserer Fridays for biceps Stunde wird vor allem gebenched, gecurled und die Kettlebell geschwungen. Alles für den Bizeps eben. Geeignet für erfahrene CrossFitter. 

Endurance Class (all Levels)

In unserer Endurance Class geht es um die Verbesserung Deiner Ausdauer. Dieses Training setzt sich hauptsächlich aus den Disziplinen Conditioning und Gymnastics zusammen. Die Workouts sind eher länger und dauern zwischen 25-60 min. Die Stunde ist für alle CrossFit Levels geeignet.

Power Lifting (Beginner/ Intermediate/ Advanced)

Powerlifting, auf Deutsch auch Kraftdreikampf genannt, kennen die meisten als Teil von CrossFit: Back Squats, Bench Press und Deadlifts sind die drei Hauptübungen, die in dieser Sportart trainiert werden. Geeignet für jeden, der diese drei Disziplinen und Kraft aufbauen möchte.

Olympic Lifting (Beginner/ Intermediate/ Advanced)

In der Weightlifting Stunde Oly-Lifting wird klassisches Gewichtheben trainiert: In erster Linie arbeiten wir abwechselnd an Snatch und Clean&Jerk. Wenn Du Deine Technik im Gewichtheben verbessern willst, bist Du hier sowohl als Beginner als auch als fortgeschrittener Athlet richtig. 

Yoga (all Levels)

Unsere Yogastunde richtet sich an CrossFitter aller Levels. In unserer Yoga Klasse erlebst Du die ausgleichenden Elemente des Yogas und arbeitest gleichzeitig an Deiner Mobility.