umfrage.

Liebe Members, ihr wart wirklich sehr fleißig und habt richtig viel Feedback gegeben. In alle Richtungen. Danke Euch vielmals! 

 

Einige Punkte aus dem Fragebogen werden wir auf jeden Fall umsetzen.

 

Außerdem möchten wir unser Feedback zu wirklich jedem Eurer Ideen/ Kommentare teilen und hier und da unsere Beweggründe erklären. Sollten darüberhinaus weitere Fragen entstehen, meldet euch bitte bei greta@deincrossfit.de.

 

Circa 70% von euch haben an der Umfrage teilgenommen. Von allen Teilnehmern sind über 80% zufrieden mit dem online Training. Das freut uns sehr!

 

 

Feedback

 

++ Mehr Stunden am frühen Nachmittag: Unsere Erfahrungen auch aus normalen Trainingszeiten in der Box haben uns gezeigt, dass die Nachfrage nach Stunden zwischen 13:00 und 15:00 Uhr sehr gering ist und die Classes in der Regel ausfallen mussten. Da hier immer auch ein organisatorischer Aufwand im Hintergrund steht und ein Coach bis paar Stunden vor Klassenbeginn bereit stehen muss, haben wir uns gegen weitere Stunden entschieden.  

 

++ Günstigere Preise: Wir verstehen, dass für die Meisten von Euch das online Angebot kein vollständiger Ersatz für das Training in der Box ist. Uns geht es nicht anders!  Da wir aber immer noch einen Großteil unserer Ausgaben begleichen müssen sowie Kündigungen und Stilllegungen nicht mit neuen Members auffangen können, können wir es uns schlichtweg nicht leisten, die Preise zu rabattieren. Wir wollen auch die Existenz der Box nicht in Gefahr bringen. 

Wir hoffen, dass ihr die Qualität - auch wenn online - ebenfalls wertschätzt. Wir stecken wirklich jede Menge Arbeit und Herzblut grade im Hintergrund ins Training und ins alles Drumherum.

Als Dankeschön für Eure Unterstützung bieten wir zahlreiche kleine Goodies an: Kostenlose Kurse, kostenlose Seminare, kostenlose Trainingszeiträume für Eure Freunde,  kostenlose Events und Challenges sowie das Ausleihen von Equipment. 

Solltet ihr Euch aber dagegen entscheiden, aktuell Member zu sein, besteht jederzeit die Möglichkeit Euren Vertrag stillzulegen. Wir haben dafür vollstes Verständnis. Email an info@deincrossfit.de reicht. 

 

++ Zeitraum des Lockdowns kostenlos hinten an die Mitgliedschaft hängen:

Wir können den Wunsch nach einem Ausgleich der Lockdown Monate ohne live Training grundsätzlich verstehen – wir alle vermissen das gemeinsame Schwitzen in der Gang3 mit schweren Gewichten. Doch Hand auf’s Herz: Wir können ohne Einnahmen nicht überleben und sind auf die Mitgliedschaftsbeiträge auch nach dem Lockdown angewiesen. Die Kosten laufen auch bei einer Wiedereröffnung weiter und ihr wisst selbst, wie klein unsere Räumlichkeiten und wie begrenzt die Stundenkapazitäten sind – wir können die laufenden Kosten also nicht über eine Handvoll Neukunden abdecken.

Wie oben gesagt, hoffen wir, dass Euch unser Angebot gefällt und wir mit den kostenlosen Zusatzprogrammen etwas zurückgeben können. Und auch hier möchten wir noch mal betonen: Solltet ihr Euch aber dagegen entscheiden, besteht jederzeit die Möglichkeit Euren Vertrag stillzulegen. Wir haben dafür vollstes Verständnis. 

++ Kürzerer Absagezeitraum für Members ohne Verlust des Kontingents:

Der Absagezeitraum von 24h hat sich im offline und auch im online Training für uns in den letzten Monaten sehr bewährt - so können wir gewährleisten, dass es nicht zu viele kurzfristige Absagen gibt. Gleichzeitig bieten wir Euch wie gehabt die Möglichkeit, die Stunde am selben Tag zu wechseln, wenn ihr z.B. mittags doch noch einen Termin reinbekommt und erst am Abend teilnehmen könnt. Wenn jemand aktuell mal verhindert ist aufgrund von Arbeit oder Krankheit, sind wir gerne kulant. Bitte Email an info@deincrossfit.de in diesen Fällen :)

 

++ Online Training soll auch nach dem Lockdown im Angebot bleiben: 

Wir hatten im letzten Lockdown versucht, weiter Online Training anzubieten, es wurden damals nach und nach immer weniger Teilnehmer. Zu groß war die Freude wieder in der Box zu trainieren. ABER: wir werden es so lange im Programm behalten, wie das Interesse bestehen bleibt und wir es Manpowermässig schaffen :) 

 

++ Mehr Specials:

Wir bieten jeden Monat 1 (manchmal 2) kostenloses Seminar an. Specialty Stunden gibt es ja bereits einige (Core, Oly Lifting, Yoga, Pilates, Callistenics…) Sollte Euch konkret ein Thema fehlen, dann schickt uns gerne eine Email an greta@deincrossfit.de und wir versuchen es einzubauen!

 

++ Mehr Core-Stunden:

Da freut sich Tanner bestimmt :) Es gibt im Augenblick 5 Core Stunden pro Woche, wir hoffen, dass das erstmal ausreicht :) Wenn euch eine konkrete Uhrzeit/ Tag fehlt, dann gerne Email an greta@deincrossfit.de und wir schauen, ob es klappt und Sinn macht.

 

++ Mehr Stunden am Morgen:

Wir haben aktuell an jedem Wochentag Stunden am Morgen im Angebot. Wird hier eventuell eine andere Uhrzeit gewünscht? Falls ja, bitte Email an greta@deincrossfit.de und wir schauen, wo wir noch was integrieren können. Danke!

 

++ Mittwochs einen zusätzlichen Termin abends:

Wir bieten mittwochs aktuell Stunden um 17:30 und 19:30 von uns an und um 18 Uhr zahlreiche Stunden aus der Virtuellen Box. Aufgrund unserer Erfahrung aus den vergangenen Monaten gab es keine Nachfrage zu späteren Uhrzeiten. Welche Uhrzeit fehlt Euch hier konkret? Gerne Email an greta@deincrossfit.de  

++ Andere Zeiten:

Bitte schickt uns hier konkrete Uhrzeiten am besten noch mit Tagen. Wir haben sehr sehr viele Uhrzeiten im Stundenplan - außer vormittags und früher Nachmittag - diese hatten wir aber noch nie angeboten, weil einfach nie ausreichend Interessenten vorhanden waren. Schickt uns gerne Eure Wunschuhrzeiten/ Tage an greta@deincrossfit.de und wir schauen, ob wir davon etwas umsetzen können oder aus der Virtuellen Tour Stunden integrieren können.

 

++ Vielleicht Tuesday oder Thursday for Biceps? 

Wir vermuten aufgrund der zahlreich ausgefallenen Stunden der letzten Monate, dass im Online Training manchmal selbst 19:30 einfach zu spät ist und ein Tausch des Tages nicht so viel Unterschied machen würde. Wir denken nochmal drüber nach :) 

 

++ Stretching Class/ mehr Mobility gewünscht:

Wir versuchen immer auch Stretching in unsere normalen WOD Classes einzubauen. Außerdem findet ihr in unserem Stundenplan einige Mobility und Yoga Klassen (circa 13), die unter anderem Stretching Übungen für den ganzen Körper enthalten. 

 

++ Warum werden manche Stunden kostenlos angeboten?:

Wir bieten manche Stunden kostenlos an, damit wir euch etwas zurückgeben können während der Lockdown-Zeit.

 

++ kurz Beschreibung in Appointman was in den speziellen Stunden der anderen Boxen angeboten wird:

Leider bekommen wir die Inhalte/ Programming der anderen Boxen nicht, das wäre logistisch kaum möglich. Die Titel geben aber meist schon eine gute Auskunft darüber, was Euch in den Stunden erwartet. 

++ Ausleihung von Bändern und Blackroll / Equipment aus der Box:

Wer hier Bedarf hat, meldet sich bitte an: jessica@deincrossfit.de

 

++ Den "Bring a Friend-day" einmal pro Monat beibehalten:

Gute Idee! Aktuell haben wir aber noch mal ein Goodie für jedes Member: eine kostenlose 8er Karte fürs online Training für einen Freund/Bekannten. Ihr könnt euch also direkt mit dem Beschenkten verabreden und gemeinsam in einer Stunde Schwitzen. 

 

++ Ernährungsseminar zum Abnehmen: Gute Idee! Ist notiert!

 

++ Faszien Training:

Faszien Training umfasst Dehnungen, aktive Übungen wie Sprünge zur Vernetzung der Faszien sowie das Ausrollen mit einer Faszienrolle. All das findet ihr in den Mobility Classes wieder und natürlich werden auch die entsprechenden Übungen in unseren WOD Classes eingebaut, um Euren Körper auf die entsprechenden Kraftübungen vorzubereiten. 

 

 

Welche Ideen sollen wir umsetzen?

 

21,7% Eine tägliche Aufzeichnung der Stunde, um das WOD später für Dich nachzuholen

34,8% Ernährungs-Challenge (bspw. 30-Tage Paleo)

18,8% Seminar zur Trainingsmotivation

*43,5% In 4 Wochen zum Push-Up Champion* 

*36,2% Running-Challenge*

29% Kettlebell Kurs mit Coach Tobi (1x/ Monat)

23,2% Fridays for biceps mit Coach Tobi (1x/ Monat)

*49,3% Mobilityseminar nach Körperregionen (z.B. Schultermobilität)* 

11,6% Ich habe an keinem Angebot Interesse oder Du kannst uns unten auch eine eigene Idee mitteilen...

 

Also die Top 3 nehmen wir auf und überlegen uns was :) DANKE Euch!

 

Weitere Ideen/ Wünsche

++ tägliche Mobility Session für zuhause: Wir besprechen es intern und überlegen uns was!

++ Teamchallenge again: Ist in Planung!

++ Technikkurs mit Kurzhantel: Haben wir aufgenommen und schauen ob es ins Programming passt bzw. dass wir es öfter in den Klassen üben.

++ Monatliches Seminar für bestimmte Übung (Push-Up, DB, KB, Burpee…): Glaube das würden wir eher im Rahmen eines Technikseminars, siehe oben, versuchen abzudecken. Ansonsten für Beginner auch ruhig in Einsteigerstunden/ Beginner Klassen gehen.

++ Pullups, Snatches: Seminar hierzu? Wenn wir wieder offen haben, gerne Pull ups, Snatches können wir Oly Lifting Stunden empfehlen, auch online.

++ in 4 Wochen zum Pull up/ Toe2bar: Wenn wir wieder Stangen haben und offen sind :)

++ Ernährungsseminar mit wöchentlichem Check: Das bekommen wir ehrlich zum gegebenen Zeitpunkt nicht hin, ist aber eine sehr gute Idee. Wir geben das an unseren Ernährungsspezialisten Tanner weiter :) 

++ Mehr Stammtisch: Wir geben uns Mühe fast monatlich einen Stammtisch zu organisieren. Der nächste ist am 4. April, Sa. 18:30!

 

Nachstehende Punkte werden wir ans Programming weitergeben :)

++ Mehr Skill-Training in den normalen, fortgeschrittenen Stunden

++ Mehr Intensität beim Training 

++ Mehr Bodyweight only Übungen

++ Mehr Abwechslung bei den Movements 

++ Mehr Übungen 

Nachstehende Punkte geben wir gerne an die Trainer weiter!

++ Wiederaufleben der Scores

++ Trainings trotz geringer Teilnehmerzahl stattfinden lassen: Wir lassen Stunden auch mit nur einem Member stattfinden. Oftmals kontaktieren wir die Person im Vorfeld ob ein Einzeltraining überhaupt gewünscht ist. Von daher gerne PN an greta@deincrossfit.de sollte eine Stunde trotz geringer Teilnehmerzahl gecancelt worden sein.

++ die Stunden sind oft etwas frühzeitig vorbei (mehr als 5min): Geben wir weiter!

++ mehr Struktur:  Für Externe ist es manchmal schwierig die Struktur des Trainings zu erkennen. Alle unsere Classes sind prinzipiell so aufgebaut, dass wir uns zusammen warm machen, anschließend die benötigten Muskelgruppen aktivieren und mobilisieren. In der Regel folgt dann ein Technik- und Kraftteil, bei dem wir gezielt Muskelgruppen zum Kraftaufbau ansprechen. Zum Auspowern und für die Kraftausdauer wird am Schluss meist in einem Workout auf Zeit oder Reps die letzte Reserve rausgeballert. Wer regelmäßig in unserem Online Training dabei ist, wird mit der Zeit merken, dass er stärker und schneller wird und sich die Technik auch immer weiter verbessert. Wir geben aktuell einen Fragebogen nach den Klassen raus, hier könnt ihr konkret Rückmeldung geben, sollte etwas nicht passen bei Struktur oder sonstigem.

++ Mehr Partner Wods in Break Out Rooms: Ist weiter gegeben :)

++ Einführung wie es online funktioniert, technische Voraussetzungen:  Jeder Probestundler und Newbie erhält die wichtigen Infos zur Teilnahme an unseren Online Classes vorab per Mail. 

Wer die Zusammenfassung noch mal haben will, Email an info@deincrossfit.de und wir schicken alles nochmals sehr gerne raus. Dafür sind wir da.

 

Neuer freier Messenger

80% ist es komplett egal, 20% hätten gerne einen freien Anbieter: Wir überlegen hier noch :)

 

 

Hier ein paar der zahlreichen Motivierende Worte* von Euch. DANKE DANKE DANKE <3 wir haben uns über jeden einzelnen Kommentar sehr gefreut!

 

++ Ihr seid die Besten und wir schaffen das <3

++ Bald gehts endlich wieder los! Die schlimmste und längste Zeit liegt hinter uns!

++ Weiter so!!! Es macht mega Spaß…

++ Vielen Dank, dass ihr trotz den schwierigen Zeiten da seid und alles tut damit es uns weiterhin gut geht!

++ Ich freue mich auf die Box 🙂l

++ stay strong ! :)

++ Das online Training nach super viel Spaß! Weiter so 👏🏼

++ Danke für eure tolle Arbeit :)

++ Ich freu mich auf die Rückkehr in die Box :)

++ Mega gutes Angebot! Dankeschön! :)

++ Danke für eure Mühe uns weiter zu trainieren

++ Durchhalten!! es wird wieder besser

++ Ihr seid mega klasse 👍🏻